Ehrendoktorwürde für Leiter der Thoraxchirurgie

Medizinische und Pharmazeutische Universität Craiova würdigte das Engagement von Prof. Sirbu

Prof. Dr. Horia Sirbu, Leiter der Thoraxchirurgischen Abteilung des Universitätsklinikums Erlangen, hat von der Medizinischen und Pharmazeutischen Universität Craiova (Rumänien) den Titel eines Doctor honoris causa verliehen bekommen. Die Auszeichnung erhielt er für die jahrelange gute Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Thoraxchirurgie.

Bevor Prof. Sirbu im Februar 2008 die Leitung der Thoraxchirurgie am Uni-Klinikum Erlangen übernahm, arbeitete er 15 Jahre an den Uni-Klinika Aachen und Göttingen. Seine Ausbildung zum Arzt und sein Studium absolvierte der heute 52-Jährige an der Universität Bukarest.

Die Medizinische und Pharmazeutische Universität Craiova ist eine staatliche medizinische Universität mit rund 4.000 Studenten und 850 wissenschaftlichen Angestellten. Die Universität im Südwesten Rumäniens wurde 1970 gegründet und gliedert sich in vier Fakultäten.

Weitere Informationen:

Prof. Dr. Dr. h. c. Horia Sirbu